Strände in Irland

Auch wenn man es nicht vermuten würde, so besitzt Irland zahlreiche malerische Sandstrände, die sich für einen schönen Tag am Strand bestens eignen. Die meisten dieser Strände befinden sich an Irlands Südwestküste in den Countys Kerry und Cork. Wer auf einer Rundreise durch Irland ist, kann daher auch einen oder mehrere Strandtage miteinplanen. Da man für den Strandbesuch gutes Wetter benötigt, sollte man jedoch ein Alternativprogramm einplanen, falls man mit dem Wetter Pech haben sollte. Die zum Teil recht breiten Sandstrände wirken wie wenn sie sich in südlichen Gefilden befinden würden.


Traumstrände im County Cork:
Schöne Strände im County Cork sind unter anderem der Tragumna Beach und der Barley Cove Beach.

Traumstrände im County Kerry:
Zu den beliebten Stränden im County Kerry gehören der Rossbeigh Beach, der Derrynane Beach, der Banna Beach, der Inch Beach und der Ballybunion Beach.


Strand an Irlands Westküste:
Ein schöner und beliebter Strand an der Westküste von Irland ist der Sutton Beach, der im Norden der Dublin Bay bei der gleichnamigen Stadt und im gleichnamigen County liegt.

Sonstige irische Strände:
Malerische Strände sind auch der Tullan Strand und der 5 Finger Beach im County Donegal sowie der Streedagh Beach im County Sligo und der Curracloe Beach im County Wexford